Unser Leitbild

Leitbild der Evangelische Altenhilfe Gesundbrunnen gemeinnützige GmbH

Menschlichkeit pflegen:

Das bedeutet für uns, die Würde jedes Menschen als Gottes geliebtes Geschöpf zu achten und jedem mit der Aufmerksamkeit zu begegnen, wie wir es uns für uns selbst wünschen.

Dazu gehört

eine professionelle Pflege der Menschen, die sich uns anvertrauen, dass wir ihre Wünsche, Bedürfnisse und Lebensgeschichte einbeziehen und ihre Selbstständigkeit und Selbstbestimmung unterstützung.

Dazu gehört in gleicher Weise

den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gerecht zu werden, ihnen Verantwortung zu übertragen und eigenständiges Arbeiten zu fördern, dass die einzelnen Mitarbeitenden sich untereinander wertschätzen wie auch den jeweiligen Arbeitsbereich der anderen.

Um das zu erreichen, wollen wir

durch aktives und lebendiges Miteinander die Arbeit der Evangelischen Altenhilfe Gesundbrunnen transparent nach innen und außen gestalten, klug und verantwortlich wirtschaften, um die Zukunft der Altenpflege als Diakonie zu sichern, die Stärke der Evangelischen Altenhilfe Gesundbrunnen für die Entwicklung jedes Hauses nutzen und die Stärke der einzelnen Einrichtungen für die Evangelische Altenhilfe Gesundbrunnen insgesamt.